Mein WE hier war "amazing"! Die Kinder waren zwar schon beim Zusehen anstrengend, aber das Wochenende war trotzdem schön! Sa. Abend habe ich das Gelände der Stanford-University gesehen, welches wirklich schön und beeindruckend ist! Wow, haben die Geld auf der Naht!
Direkt angerenzend ist Palo Alto Downtown, mitten drin ist eine laaaange Straße mit süßen Häuschen, vielen vielen Restaurants/Bars/Cafés und dazwischen Klamottenläden, ein Mac-Store, Möbelgallerien und vieles mehr. Es war wirklich schön.
Gestern habe ich dann meinen ersten deutschen Kontakt hier gehabt, ich habe ein sehr nettes Mädel getroffen (M.), mit der ich den ganzen Tag verbracht habe. Wir sind mit "ihren" Kindern in einem riesiegen Park gewesen, der einen Streichelzoo und einen History-Park beinhaltet-da war Süßigkeiten im Halloween-Kostüm abstauben angesagt! M. hat danach sogar den schwierigen Weg hier hoch auf sich genommen, was ich ihr sehr hoch anrechne! Mein Gastvater hat gesagt, die meisten Besucher fahren ein Mal hier hoch und nie wieder. We will see...hoffentlich macht sie das noch mal, bevor ich meinen kalifornischen Führerschein machen kann.
Heute war mein erster Arbeitstag, den ich aber noch nicht beendet habe-nach einer Pause geht´s weiter. Die Jungs waren ganz okay, habe den Älteren aber schon vorsichtig spüren lassen, dass ich nicht alles durch gehen lasse. Bin sehr gespannt, wie es mit ihnen weiter geht.
Jetzt heißt es in den nächsten Wochen den Führerschein zu machen, meine Social Security Number (sowas wie die Sozialversicherungsnummer) zu beantragen, ein College zu finden etc.
Mittwoch treffe ich mich wahrscheinlich noch mit ein paar anderen Au Pairs bei Starbucks, aber da ist auch Halloween, also mal schauen!
LG!!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen