Donnerstag, 22. Mai 2008

Los Angeles








Das Getty Center, Financial District, Hollywood Blvd., Walt Disney Concert Hall


Ich bin letztes Wochenende mit zwei anderen Mädels nach L.A. aufgebrochen: mit dem Mietauto ging es den Highway 5 noch am Freitag Abend herunter. Erste Nacht wurde im Auto verbracht, da die Hostels nicht zumutbar oder aber überbelegt waren. Da in den Staaten ja alles soooo schön geregelt ist, war es leider nicht erlaubt, nachts auch nur in Strandnähe zu parken. Eigentlich wollten wir uns den Sonnenaufgang in Malibu Beach ansehen-aber das blieb reines Wunschdenken.

Am Samstag haben wir dann alles "typische" angesehen: den Hollywood Blvd incl. Walk of Fame (beeindruckte mich eher weniger), das Hollywood Schriftzeichen, Beverly Hills und Bell Air. Das schönste des Tages war definitiv das fantastische Getty Center, welches sich in den Bergen Santa Monicas befindet. Als es gegen Abend endlich weniger als knappe 40 Grad waren, eine leichte Brise wehte, konnten wir so wenigstens im dazugehörigen Garten den Sonnenuntergang ansehen. :-)
Das Hostel der zweiten Nacht war wesentlich besser als die Alternativen vom Vorabend und nette Bekanntschaften haben wir auch noch gemacht.
Somit ging es am Sonntag frisch gestärkt (nach wiederholten grandiosen 3 Stunden Schlaf) zum Rodeo Drive nach Bel Air und anschließend zur Walt Disney Concert Hall von Frank O. Gehry. Das war eindeutig einer der Höhepunkte des Wochenendes! ...der Versuch durch den Financial District nach Downtown zu laufen wurde von uns abgebrochen, da die erste Opfer der drückenden Hitze wurde.

Am Sonntag Nachmittag fuhr ich zurück zum "wunderbaren" (bitte im wahrsten Sinne des Wortes nehmen) Alltag meines Au Pair-Lebens, welches heute genau 7 Monte alt ist! ;-)

Keine Kommentare: