Von heute an bis in zwei Wochen bin ich nur noch 8 Stunden hinter der deutschen Zeit-wir haben schon mit der Sommerzeit begonnen.
Das heißt ich darf morgen um gefühlte 6.30 Uhr anfangen-gibt es etwas schöneres?! Der Kleinste tobt hier noch herum und ist nicht ins Bett zu bekomme, somit werde ich morgen nicht die einzige sein, die nicht ganz fit ist. Das kann recht heiter werden...
Auf der Hauptzufahrtsstraße zum Berg hier nach oben ist heute ein schrecklicher Unfall passiert, zwei (halb-)professionelle Rennradfahrer sind getötet worden, ein weiterer liegt schwer verletzt im Krankenhaus. Es ist sowieso immer sehr gefährlich, weil schon unter der Woche sehr viele Radfahrer die Straße vor dem Berg befahren, die außerdem viel von Trucks befahren wird, da hier ein Steinbruch ist. Am Wochenende jedoch erhöht sich die Zahl der Rad- und Autofahrer rapide, weil viele in das Naturschutzgebiet oder aber zu den zahlreichen Weinbauern fahren. Letzte Woche hatte ich bei der Fahrt nach unten einen Radfahrer vor mir, der gut 30 Meilen pro Stunde gefahren ist, das sind ca. 50km/h. Bei den vielen Kurven hier und den engen Fahrbahnen ist das immer sehr erschreckend.
Wir hatten hier vorerst nur mitbekommen, dass ein Teil der Straße gesperrt war und ich musste zu einer Verabredung einen großen Umweg über eine andere Bergstraße nehmen-nun am Abend kam heraus, dass ein Sheriff mit seinem Dienstwagen auf die gegenüberliegende Straßenseite und in die Radfahrer gerast ist. Wie das passieren konnte, ist bisher offiziell noch nicht bekannt.
(Hier ein Link dazu: http://www.mercurynews.com/ci_8513728
Manchmal fragt die website nach einem login, einfach umgehen indem man in die headline klickt)
LG nach Bremen
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen