Dienstag, 12. Februar 2008

Frühlingsanfang?






Natural Bridges, daneben haben wir gepicknickt, San Francisco und Blume :-)

Seit Donnerstag haben wir endlich schönes Wetter-die Parallelen zu Bremen reißen nicht ab, was das Wetter betrifft.

Am Samstag war ich in Santa Cruz, um mit ein paar Freunden meinen Geburtstag mit einem Picknick am "Natural Bridges"-Beach zu feiern. Das war sehr schön und lange Zeit konnte man sogar nur im T-Shirt da sitzen. Das Wasser war jedoch so kalt, dass es an den Füßen schmerzte. Natürlich liefen die Californier trotzdem in Trägerkleidchen und Bikini rum-sogar gebadet wurde! Aber naja, wenn man hier im Dezember Leute in Flip-Flops Weihnachtsbäume fällen sah, wundert einen sowieso nichts mehr!

Gestern dann habe ich einen Abstecher nach San Francisco gemacht und mich hauptsächlich in der Fisherman´s Wharf umgesehen, auch da hatte ich wieder Glück mit dem Wetter. In SF weiß man ja nie, da kann der kälteste Wind fegen, aber shirt und Jäckchen reichten.

Heute morgen haben die Kinder und ich draußen die Sonne genossen, da habe ich gleich mal die ersten Osterglocken fotographisch eingefangen! Allerdings habe ich am Rande unserer Auffahrt sogar im kältesten Dezember welche blühen sehen, die Dinger kennen hier irgendwie keine Jahreszeiten. Aber es sind die ersten neuen im Februar... ;-)

Bleibt zu hoffen, dass das Wetter nicht mehr gravierend kälter wird-die "Regenzeit" ist erst im April zu Ende, aber momentan habe ich erst mal genug davon!

Küsse nach Bremen :-*

Keine Kommentare: