Freitag, 1. Februar 2008

Zoo

Heute hatte ich frei-was ich auch dringend brauchte! Als meine Hostmum allerdings mit den Kindern in den Zoo nach San Francisco wollte, habe ich mich da gleich mal eingeklingt. (Der Zoo, in dem der Tiger an Weihnachten ausrastete...)
Es nieselte nur ein wenig, ab und zu Sonne-vermeindlich perfekt für einen ruhigen Zootag. Aber nein, so nicht mit "The City"! Wenige Kilometer vorher öffnete der Himmel seine Schleusen und lies Regen für drei Wochen heraus. Aber halt in wenigen Stunden. Wir also die Kinder geschnappt, schnell mal durch´s Tor gehüpft, um wenigstens ein ca. 350 Meter weit entferntes Zebra zu erahnen, dass sich bei einem Baum untergestellt hatte, um dann fest zu stellen, dass die Giraffen nicht wie üblich in ihrem überdachten (!) Käfig waren. Also klatsch nass in den Souvenirstore gerannt, der ziemlich langweilig war. Und dann zurück auf den Freeway, mit nassen und brüllenden Kindern im Auto. Yeah, so habe ich mir den Zootag vorgestellt!
Aber das Beste kam noch: der Freeway war an manchen Stellen fast unbefahrbar, Aquaplaning und Strumböen brachten uns dazu, einen Umweg über die Bundesstraße zu nehmen. Der hat auch nur drei Mal so lang gedauert!! Fazit: meine Hose und die Schuhe nass, ich zu spät beim College, dass um 18.30 Uhr startet (mein Gastvater hat mich unterwegs aufgelesen dort hin gebracht, ich hatte die verkehrswidrigste Fahrt meines Lebens zum Campus). Und das, obwohl wir Mittags los gefahren waren, in das eigentlich nur eine knappe Stunde entfernte San Francisco! Zum Glück kenne ich meine Familie hier und hatte schon vorsorglich das Unibuch eingepackt. Das hat meine Hostmum nicht mal gewundert...

So, ich gehe jetzt ins Bett-mit Wärmflasche, ich bin total durchfroren!

LG!

Keine Kommentare: