Freitag, 8. Februar 2008
Happy Birthday Jessica!
Haaaaaaaaappy birthday to yoooouuuuuu, happy birthday toooo yooouuuuu!!! Nun sind wir also offiziell auf dem Weg zur 30-unglaublich! Aber 19+7 hört sich immer noch besser an.
In Deutschland ist zwar schon der 8., aber da der eine Zwilling noch gerade den 7. abends hat, da hat der andere wohl auch noch Geburtstag.
Zu aller erst möchte ich mich für die zahlreichen Glückwünsche bedanken, sehr süß, dass ihr mich hier in der Ferne nicht vergesst-danke! :-)
Ich hatte mir alle Pakete von zu Hause schon gestern Abend in meinem Zimmer "aufgebaut", sodass ich sie heute morgen gleich auspacken konnte, begleitet von "meinem" 3jährigen, der total aus dem Häuschen war von so viel Aufregung. Viiiiiiielen lieben Dank für die schönen Geschenke-ich habe mich riesig gefreut! Sogar meine Babysitter-Kinder aus Bremen haben mir ganz entzückende Sachen gebastelt, meine Freude über die so mit Herz geschenkten Sachen könnte nicht größer sein!
Dann habe ich zu berichten, dass mir der 7. doch ein mal mehr Glück gebracht hat: ich habe den theoretischen Test für den kalifornischen Führerschein bestanden-und das nur mit raten! Ich hatte das ganze Unterfangen ziemlich auf die leichte Schulter genommen, auch wenn ich, mit einer Ausnahme, von allen Au Pairs gehört habe, dass sie erst beim zweiten Mal bestanden haben. So ca. 30 Fragen, meinte heute ein Freund. Aus denen wurden dann leider 46, als ich davor stand. Und ich hatte vergessen, nach dem deutschen Exemplar zu fragen. Geraten hatte ich ganz toll, bis mir ein Mädel in der Warteschlange für die Korrektur die vermeintlich richtig Antwort gab. Ein Fehler mehr, danke schön! Dadurch hatte ich dann 5 von erlaubten 8 Fehlern. Dafür dass ich einige Sachen wirklich nicht richtig verstanden habe, eine tolle Ausbeute! Als die ersten vier Fehler gleich unter den ersten 11 Fragen waren, wollte ich schon nach der deutschen Testausgabe fragen, aber siehe da, I made it!
Danach, euphorisiert von dem Ergebnis, fuhr ich geradewegs in den Schrecken. An einer der schmalsten Stellen unserer einspurigen Straße kurz vor dem Grundstück schoß mir eine Tussi mit ihrem Lexus direkt vor meinen "schmalen" Pickup. Ich war noch nie in meinem Leben so geschockt, sie war so schnell, dass ich im Rückspiegel sehen konnte, wie sie erst hinter mir anfing zu bremsen. Also keine Zeit für eine schnellere Reaktion war. Ich habe keine Ahnung, wie sie überhaupt an mir vorbei kam, ich musste mich zusammen reißen, dass ich nicht zur Seite ausweiche, denn da war nichts als der steile Abhang. Ich bin einfach nur auf die Bremse gegangen und habe gehofft. Danach war ich kurz so fertig, dass ich meiner Hostmum nicht ohne Heulen erzählen konnte, was los war. Habe ja schon einige solcher Situationen hier gehabt, wie auch der Unfall im Dezember auf dem Highway, kurz vor San Francisco, wo das Unfallauto direkt auf uns zu kam. Aber so knapp wie heute war es noch nie... So etwas möchte ich nie wieder erleben!
Nachdem ich mich von dem Schrecken erholt hatte, kamen die Großeltern der Kinder zu besuch und wir haben alle zusammen gegessen, die für mich selbst gebackene Torte gefuttert und mit Magheritas angestoßen. Natürlich gab es auch ein paar schöne Geschenke!
Somit war es zwar ein schöner Geburtstag-aber zu Hause mit dem Zwilling ist doch das Beste! :-*
(...ich hatte heute übrigens genau so viel Glück mit dem Wetter wie Bremen, es war richtig schön sonnig und sogar frühlingshaft warm! Das kommt davon, wenn man immer brav den Teller leert... Die Fotos oben sind vorgestern auf der Spitze unseres Berges entstanden, wo sich ein langer Wanderpfad befindet.)
Ganz liebe Grüße!!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen