Freitag, 15. Februar 2008

Happy Valentine´s Day



Ich bin ein wenig enttäuscht, habe ich doch immer gehört, wie die Amerikander am Valentinstag abdrehen würden-doch ich habe Heute kaum etwas davon wahr genommen! Einzig die kleinen Kärtchen, die der 3jährige heute, nebst heart-cookies, in einem kleinen Herztütchen an jedes der anderen Preschoolkinder verteilte waren etwas ungewohnt für das deutsche Auge.
Doch neben den üblichen Herzdekorationen verlief alles recht gesittet ab. Ich habe heute Nachmittag von "meinen" beiden Jungs je ein süßes Pappherz dekoriert bekommen, welches sie mir voller Stolz präsentierten. Meine Hostmum hat mir dann gerade noch einen riesen Schokoladen-"Kiss" präsentiert, von "Hershey´s", das essen die hier alle (knapp 200 Gramm schwer). Für den verwöhnten bremer Hachez-Gaumen eher...naja, nicht so berühmt. ;-) Aber deren Schokoladensauce macht sich jeden Abend ganz ausgezeichnet auf meiner Ice-Cream!

Am frühen Abend war ich wiederholt oben auf dem Berg spazieren und die eine Woche Sonne (inzwischen hatten wir wieder eiskalte und heftige Stürme) hat Wunder vollbracht-überall sieht man unten im Tal die Magnolien blühen, hier oben die ersten zarten Bäumchen. Zudem haben eine Freundin und ich einen Koyoten ganz aus der Nähe beobachten dürfen, er stand nur ca. 15 Meter entfernt vor uns auf dem Wanderweg, gerade als ich ihr beschrieb, wie die Viecher denn nun aussähen. Da wollte sich einer dann gleich mal in seiner vollen Pracht zeigen-er stand mit seinem gräulichen Fell in der orangefarbenen Abendsonne und sprang dann den Hang hoch. Nachdem wir nachgeschlichen waren guckte er uns frech aus nur ca. 5 Metern Entfernung mehrere Sekunden an, bevor er sich dann trollte...knuffig aber auch etwas gruselig, wenn man bedenkt, dass das ein "wilder Hund" ist. Leider war die Zeit nicht genug, um die Kamera heraus zu holen-zudem wollten wir ihn auch nicht verjagen.

Eben war ich dann im College, allerdings ging mir das vermittelte Wissen (wiederholt) nicht tief genug, bei uns an der Uni wäre das heute Gesagte die Einleitung gewesen, um dann in die Theorie zu gehen, doch hier wurde im Anschluss ein Film gesehen. Dabei sind die Ansätze sehr gut und auch interessant vermittelt. Es kann jedoch auch sein, dass ich mich etwas langweile, weil ich ein Teil des Themas für die Abschlussklausur für Kulturwissenschaft gewählt hatte. Naja, lerne ich wenigstens Englisch Donnerstag abends...

Kuss über den großen Teich!

Keine Kommentare: