Freitag, 21. Dezember 2007

2 Monate Cupertino

...da habe ich am Montag doch glatt nicht dran gedacht, dass ich da seit 2 Monaten im "Land der unbegrenzten Möglichkeiten" bin-wobei ich nun sagen kann, dass hier doch einiges begrenzt ist-nur nicht die Zahl der Chinesen! :-)

Und heute bin ich seit genau acht Wochen in der Familie...Zeit für ein kleines Resümee: die Kinder haben sich erfolgreich an mich gewöhnt, mit den Gasteltern verstehe ich mich nach wie vor super und sie ist schon eine richtige Freundin geworden, man kann über alles sprechen und wir verstehen uns "blind", in der Nahen Umgebung kenne ich mich nun aus(-das ist der Vorteil, wenn man die meiste Zeit eine Auto ohne GPS fährt), das Heimweh ist nicht sooo schlimm und sooo oft, kommt aber immer, wenn man gerade denkt "man, jetzt geht es mir hier so richtig gut!". Und: mir fehlt das Laufen und Flanieren!! Plus: die deutschen Au Pairs sind nicht immer die nettesten, es lohnt sich, auf Französinnen zu warten! ;-)

Ach ja: und ich werde sicher nicht zu den APs gehören, die verlängern-so niedlich die Kinder auch mal sein mögen, kleine Teufel stecken in ihnen und ich werde sicher nicht meine Lebensabend damit fristen, Kindermädchen zu sein! ...etwas mehr geistiger Anspruch wäre für die Zukunft wünschenswert.

Küsse nach Bremen!!!

PS.: es sind nur noch 10 Monate! :-)

Keine Kommentare: