Das lang ersehnte Wochenende ist da-und ich werde mich brav entspannen.
Gestern war nochmal ziemlich anstrengend, aber auch schön: ich war den ganzen Tag mit meiner Hostmum und den Kindern unterwegs. Erst wurde Santa Claus in der Mall besucht (welcher sogar einen echten weißen, langen Bart hatte!), wobei der Kleine das Ganze weniger spaßig fand und auf dessen Schoß gebrüllt hat. Danach waren wir in eine Art Schuh-Outlet-Store und der Ältere der Junge hatten einen riesen Spaß, die ausgefallensten Pumps anzuprobieren-dadurch konnten wir wenigstens in Ruhe stöbern, sehr angenehm!
Und nach allerlei weiterem Gesuche und gelegentlicher Futterzufuhr gings abends wieder zurück-um dann entspannt auf DVD die "Nanny Diaries" zu gucken. Wenn ich den Film, der eine Art ironische Studie über Manhattans Mums ist, sehe, weiß ich meine Familie noch mehr zu schätzen! :-) Die Katzen haben mir abwechselnd den Schoß gewärmt und "katzenmassiert" und es war richtig gemütlich. Nach dem etwas häufigeren Heimweh der letzten Woche war das ein sehr erfreulicher Tag.
Eben bin ich dann das erste Mal den Hybrid-Wagen von Toyota gefahren (Prius) seltsames Gefühl, ein Auto per Knopfdruck zu starten, während der Schlüssel in der Tasche bleibt! ...und an der Ampel hat man das Gefühl, man hätte es tatsächlich geschafft, einen Automatikwagen "abzuwürgen", dabei hat das Auto nur auf "Elektro" umgeschaltet und es ist kein Mucks mehr zu hören.
Ich hatte eine neues deutsches Au Pair abgeholt, welches erst seit zwei Wochen hier ist. Schon seltsam, dass ich inzwischen selbst abhole und die Gasteltern begrüße-noch vor kurzem wurde ich abgeholt! Die Zeit hier rast schon...in ihren Augen bin ich schon eine ganze Weile hier. Und manchmal denke ich, ich wäre schon seit einem halben Jahr von zu Hause weg, um dann im nächsten Moment das Gefühl zu haben, erst gestern angekommen zu sein.
Der Nebel hier war mal wieder unberechenbar-ich bin zügig den Berg hochgefahren, als ich hinter einer Kurve plötzlich in der dicksten Wolke steckte. Besonders unsere steile und kurvige Auffahrt hoch konnte ich nur eine weiße Wand sehen-dabei war es 10 Meter weiter unten noch komplett klar. Schon komisch...in Bremen ist ja entweder eine dicke Suppe oder aber es ist einfach klar-naja gut, ist ja auch das platte Land! Aber ein schönes... :-)
LG nach Bremen!!!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen