Freitag, 7. Dezember 2007
Nikolaus
Vorher-Nachher, Gestern-Heute
...ich hatte schon Angst, dass Nikolaus für mich diese Jahr ausfallen würde, aber es kam pünktlich das Familien-Paket aus Bremen an, sodass ich zum Glück doch noch meinen geliebten Lindt-Weihnachtsmann in den Händen halten kann!
Zudem hat auch das Wetter mir einen "heimeligen" Tag beschert-Regen, Sturm, dunkle Wolken den ganzen Tag...da lacht das norddeutsche Herz! ;-)
Ansonsten ist hier nicht sooo viel passiert-das einzige "Highlight" war, dass der ältere Junge den Kleinen im Schlafzimmer der Eltern eingesperrt hat. Als er mit stolz geschwellter Brust vor mir stand, offenbarte er mir dann auch sogleich, dass er zudem das Schloss, welches im Türknopf integriert ist, mit einem Drücken verschlossen hat. Schlüssel? Nicht vorhanden! Wäre ja auch alles nicht sooo dramatisch, wenn der Kleine nicht Toilettenliebhaber mit Tauchschein-Ambitionen wäre und ein Bad vom Schlafzimmer abgeht...also überkam mich natürlich die Angst, dass er im WC ertrinkt, während wir hier vor der Tür stehen. Somit musste ich um das Haus rennen, die Terrassentür des Schlafzimmers ein Stück aufbrechen-das größte Hindernis war das alte Fliegengitter-und den Lütschen mit Rufen dazu bringen, über einen Stapel Zeugs zur Tür zu klettern, um ihn dann an einem Arm durch die Türöffnung zu ziehen...
Diese tolle Story hat der Ältere heute sogleich seiner Erzieherin und den zahlreichen Eltern im Kindergarten erzählt ("we had a biiiiig problem yesterday!")-ich stimme mit meiner Hostmum nun überein, dass ich also doppelt Glück hatte, dass ich so ruhig geblieben bin-sonst wäre ich unter den Eltern dort nun als das Au Pair bekannt, dass das Baby schreiend mit "naughty words" herausgeholt hat. :-)
So, ich muss nun weiter Kinderbücher für Santa einpacken,
viele liebe Grüße an den Nikolaus nach Bremen-danke schöööön! :-*
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen