Mittwoch, 19. Dezember 2007
San Francisco in the rain
...direkt links im Bild mit der Brücke haben, neben den im Wasser zu sehenden Kliffen, die Surfer ihr Unwesen getrieben.
Wie erwartet hat es heute in Strömen gegossen und gestürmt-schon auf dem Weg herunter vom Berg mussten wir um große Steinbrocken umher fahren, die sich gelöst hatten und auf die Straße gefallen waren. Auf dem Freeway dann stand zusätzlich der Regen so, dass man vor Sprühwasser kaum sehen konnte. Auf der halben Strecke sahen wir plötzlich einen SUV (diese großen Sportwagen/Geländewagen) von ganz links nach rechts quer über die Fahrbahn schliddern, es kam einem vor wie in Zeitlupe und er war direkt vor uns. Dann donnerte er frontal in die Seitenbegrenzung und hüpfte so, dass er seitlich in verkehrter Richtung zur Fahrbahn stand. Wir waren wirklich geschockt und haben zugesehen, dass wir nicht noch hinein fahren, weil der Wagen halb auf unserer Fahrbahn stand. Auch der 3jährige hat das Ganze gesehen und war ganz mitgenommen... Vor allem war viel Verkehr und dann die schlechte Sicht-ich hoffe, dass nicht noch weitere Autos hinein gefahren sind. Ich habe dann die 911 angerufen...und stand erstmal Minuten in der Warteschleife.
Aaaaaaber dann wurde es schön! Mir wurde das Haus des Onkels gezeigt, somit wurde mir die Ehre zu Teil, eines der schönen viktorianischen Häuser San Franciscos zu besichtigen! ...auch noch ausstaffiert von seinem Lebenspartner, einem Innenarchitekten. Besser geht´s gar nicht! Und das war soooo schön! Unglaublich. (Papa, er hat sich zur selben Zeit "die" Stühle gekauft wie du damals!)
Zu aller erst haben wir dann die benachbarte Fire Station besichtigt-leider waren alle "Helden" ausgeflogen :-)
Dann ging es quer durch die Stadt, durch ihre Parks, unter die Brücke, wo im starken Wellengang tatsächlich Surfer im Wasser tobten, zum ältesten offiziellen Gemäuer ( Palace of the Legion of Honor), durch das Gayviertel zu einem netten italienischen Restaurant. Und als wir mit all dem durch waren, schien die Sonne. Leider zu spät! Aber es war schon gespenstisch, die Golden Gate Bridge mal nicht im "Postkarten-Style" sondern in Mitten von Regen und Wolken zu sehen!
Gute Nacht! :-*
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen