Der Sturm kam, aber mit Macht! Heute Morgen um fünf bin ich von piependen Geräten aufgewacht, weil der Strom zurück war. Und konnt kaum wieder schlafen, weil der Sturm am ganzen Haus rüttelte. Das Dach (alles aus Holz hier, das komplette Haus) knackte und ächzte mit den Sturmwellen so, dass es mich nicht gewundert hätte, hätte ich plöztlich freien Himmel über mir sehen können.
Beim Aufstehen später entdeckte ich, dass unter dem Fenstersims ein breites Leck zwischen den Dielen ist und stetig Wasser durch rinnt. Meine Bettdecke und die Steckdose an der Wand waren schon tropfnass.
Leider wurde auch mein Adapter mit Wasser "gefüllt", somit kann ich nur kurz schreiben, mein Akku vom MacBook geht leer.
Wir haben jedoch noch Glück, was unseren Strom angeht, bis ein paar Aussätzer am frühen Morgen sind wir verschont geblieben-im Gegensatz zu 86.000 anderen Haushalten allein hier in der Bay Area. Insgesamt sind 1.9 Millionen vom Stromausfall durch diesen ersten Sturm betroffen gewesen.
http://www.sfgate.com/cgi-bin/article.cgi?f=/c/a/2008/01/04/MN8FU9LUJ.DTL
Hier ist es nun wieder ruhig, der zweite Sturm wird erwartet und mein HD hat eben erzählt, als er Zubehör zum provisorischen Abdecken des Fenster gekauft hat, dass sie im großen Heimwerksstore mit einer (!) Gaslampe geöffnet hatten.
LG aus dem überfluteten, weitestgehend stromlosen und highway-gesperrten California
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen