Freitag, 25. Januar 2008

...Regen Regen Regen


Nachdem es die letzten drei Tage durchgehend nebelig war, so dass man nicht mal die Bäume um das Haus herum sehen konnte, zu dem immer wieder Schnee fiel-haben wir nun seit gestern Abend wirklich heftigen Dauerregen. Nice! So fühlt man sich doch gleich noch mehr mit Bremen verbunden! ;-) Dazu haben mich heute in aller Frühe laut piepende Geräte geweckt, weil mal wieder Stromausfall war. Aber nur in meinem Zimmer. Juhu!

Ich hatte gestern zum dritten Mal meinen Collegekurs-und ich muss sagen, es geht sogar noch "familiärer" zu als an der Bremer Uni. Gruppengespräche, Gruppenaufgaben, Gruppen"experimente"...und ich dachte, das wäre hier schulischer, so hochschulmäßig. Aber nix da. Selbst die Hausaufgaben werden öffentlich gemacht, in dem man sie auf dem Blog des Lehrenden postet und jeder sich den Kram dann angucken (und kommentieren!) darf. Ich wollte schon immer meine grammatikalische Schwäche mit meinen Kommilitonen teilen!

Auf dem Heimweg sah ich mich zwei Mal den Abrgund hinunter fahren. Ich hatte den "kleinen" Pickup und hinter einer Kurve war es soooo nebelig, dass ich nicht einen Zentimeter Sicht hatte, konnte aber so schnell das Ding auf nasser und enger Straße gar nicht zum Stehen bringen. Bin also ins weiße Nichts gerutscht-mit Herzrasen. Es geht doch nichts über eine entspannte Autofahrt! ;-) Wenig später kam ich die steile Kurve unserer Auffahrt nicht hoch, weil es so rutschig war (ich glaube, es war kurz vorm Frieren) und rutschte rückwärts und gleichzeitig seitwärts. Auch schön!
Das nächste Mal poche ich bei solchem Wetter auf ein anderes Auto-obwohl ich "meinen Pickup" inzwischen ganz gut händeln kann-sogar rückwärts einparken in die konsequent zu kleinen Parklücken klappt schon. Das macht mich doch ein bißchen stolz... :-)

Drückt mir die Daumen, dass die schon wieder kranken Kinder laaaange Mittagsschlaf machen-ich habe heute nämlich 10 Stunden durchgehend...

LG!!

Keine Kommentare: