...nachdem ich gestern Nacht um 1 Uhr noch mit meinem Hostdad einen Schutz für mein wasserliebendes Fenster gebaut und angebracht habe-war der Sturm erst einmal vorüber. Allerdings war es immer noch ziemlich windig und es hat gegossen wie aus Kübeln.
Jetzt soll es zwei Tage weiter regnen und am Dienstag ein neuer Sturm kommen. Das zieht sich alles hin hier! Da ist das in Bremen doch einfacher: Sturm, Regen, Hagel, over. ;-)
Ich bin heute nachmittags mal "nach unten" gefahren-das war das reinste Wildwasser-Rafting! An zig Stellen ging eine Art Bach über die Straße, manche Stellen standen komplett unter Wasser (liebe Grüße an meine beiden Pfützenreiter Steffi und Jessica!!), große Steinbrocken mitten auf dem Weg und herab gerutschte Mini-Schlamm-Lawinen am Rande. An zwei Stellen hatten sich Eukalyptusbäume komplett ihrer Rinde entledigt, an zwei weiteren wurde mit Warnhütchen (heißen die so?!) eine Fahrbahn gesperrt, weil die Gesteinsbrocken so groß waren. Alles ein richtiges Highlight in meinem kleinen Au Pair-Leben! :-)
Nachteil des Ganzen ist, dass meine Sicht auf die Bay aus meinem Fenster erstmal den Charme eines Milchglases hat-so schnell kommt die Folie auch nicht ab, weil eine Reparatur des Fensterrahmens wohl sehr teuer wird. Grandios...
Ganz liebe Grüße!
PS.: Heute hat es auch ordentlich gehagelt-eine Sensation für meine kalifornische Familie-schon witzig, die vor Verzückung entrückten Gesichter zu sehen! ;-)
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
Du scheinst ja 'ne richtige Wetterhexe zu sein, da sich alle klimatischen Besonderheiten einstellen, seit Du da bist... :-) Kuss v. Mami
Kommentar veröffentlichen