Samstag, 19. Januar 2008

Spaziergang


Ich habe nun ein langes Wochenende, juhu! Das habe ich allerdings auch dringend nötig. Am Montag ist Martin Luther King-Day, somit haben sie mir tagsüber frei gegeben, ich muss erst abends Kinder hüten. Sehr angenehm!
Wir haben heute, nach "Dienstschluss" ;-) einen Spaziergang hier am Berg gemacht, weiter unten liegt ein Weingut, dass früher auch mal den Eltern meiner Hostmum gehört hat, dort kann man sehr schön quer durch die Natur laufen. Und neben riesigen alten Eukalyptusbäumen, drei Rehen und einem Koyoten haben wir auch einen der dort lebenden Pfauen gesehen-der hat ziemlich viel zu sagen und war definitv größer als die beiden Viecher im Bürgerpark. Ich habe beschlossen, dass ich mir demnächst ein paar Wanderschuhe kaufen muss-hier gibt es so viel schöne Natur zu sehen, da lohnt sich das sehr. Und ich mag es lieber, als ins Gym zu gehen.
Die letzten Tage waren sehr arbeitsreich, zudem war ich zum zweiten Mal im College-und muss sagen, dass sich die Unterrichtsweise eigentlich kaum davon unterscheidet, wie es zum Beispiel beim Studiengang Kulturwissenschaft in Bremen war. Sehr offen, viel interaktion-nicht nur ein stumpfer Vortrag vor der Tafel.
Mein Highlight der Woche war übrigens-bis jetzt-ein süüüüßer Kolibri im Garten heute früh! Schillernd grün, eine pinkfarbene Brust, flog er laut zwitschernd bei uns im Garten. Sooo niedlich die kleinen Kerlchen! Und diese winzigen Flügel! Zu putzig...

So, ich werde jetzt mal Familien-Dinner genießen, das ist in letzter Zeit eher rar gesäht.
Viele liebe Grüße!

Update: auf dem Weg nach unten habe ich eben auch noch zwei Waschbären gesehen, die frech in meine Scheinwerfer geblinzelt haben. Was für ein wildlife today! :-)

Keine Kommentare: