Samstag, 10. November 2007

2 Arbeitswochen vorüber

Heute gab es das zweite Mal Au Pair-Gehalt...die beiden Wochen sind gerade zu gerast! Mit den Kindern klappt es immer besser, vor allem der 1jährige hat schon viel Vertrauen zu mir gefasst.

Gestern habe ich endlich meine Social Security Card beantragen können (das geht erst nach 14 business days in den USA), die sowas wie die Sozialversicherungsnummer ist. Die brauche ich dann für die Collegeanmeldung und auch für den Führerschein etc. Also ein wichtiger Schritt für mein amerikanisches Leben.
Und ein wenig shoppen war ich, aber low-budget... Schließlich ist es doch wohl ein Unding, ohne Sonnenbrille in California existieren zu wollen! ;-)

Heute war mal nicht so viel angesagt. Nach meinem halben Arbeitstag hat meine Hostmum mir ein bißchen einen Teil der Gegend gezeigt: Saratoga. Das liegt auch noch an "unseren" Foothills dran und ist wunderschön, denn da sind sehr viele alte knorrige Bäume in den Gärten, diese hübschen teuren amerikanischen Landhäuser (wie im Film war das!) und dazwischen überall Eukalyptusbäume, Palmen und Zypressen-ein Mix aus allem! Mediterranes Haus trifft Prunkvilla trifft amerikanisches Häuschen trifft ausgetrockneten Garten im Steppenlook. Sowas ist man ja gar nicht gewohnt!

Dann gab es italienische Eiscreme (viele Grüße an Betti!) die fast so gut war wie die in Como oder Varese :-)
Und eben habe ich mit M. eine indische Mitstudentin besucht, die das indische Lichterfest zu feiern hatte und nicht alleine da sitzen wollte-das wäre, als wenn einer von uns allein an Heilig Abend wäre. Es war sehr interessant, was sie über die indische Kultur erzählt hat-sie ist erst seit 2 Jahren in Amerika. So habe ich heute einen Crashkurs über indische Gepflogenheiten erhalten.

Und nun werde ich mich ins Bett bewegen, ich friere hier heute nämlich mal richtig!

LG!!

Keine Kommentare: