Samstag, 24. November 2007
Black Friday
Shopping!
Heute ist der sogenannte "Black Friday", an dem fast alle Amerikaner frei haben, weil das Wochenende nach Thanksgiving ist und somit jeder Zeit hat, sein Weihnachtsshopping einzuläuten. Da werden in den Geschäften schwarze Zahlen geschrieben! Die meiste großen Stores öffneten zwischen 5 und 6 Uhr morgens, die Leute wurden besonders in den Morgenstunden bis 10 Uhr mit großen Sonderangeboten gelockt. (Bsp.: Sony-Laptop für 299 Dollar)
Ich habe den Tag gemütlich im Bett eingeläutet, indem ich den black friday und den hohen Euro-Kurs genutzt habe, um mir selbst ein X-Mas-Geschenk zu machen: einen neuen iPod! :-) Ersparnis gegenüber eines Kaufes des selben iPods in Deutschland=60 Euro! Das musste ich natürlich nutzen...
Dann habe ich den halben Tag auf die beiden Racker aufgepasst und mir nachmittags den Shoppings-Wahnsinn in meiner Lieblingsmall angesehen...es war unbeschreiblich! Polizisten haben den Verkehr auf den umliegenden Parkplätzen geregelt (rechts vor links kennen die hier ja eh nicht-wer zuerst kommt mahlt zuerst), bei den Geschäften mit den noch nachmittags guten Angeboten war die Kasse gar nicht mehr auszumachen vor Menschenmassen und Starbucks war nur noch am Kaffeeduft zu erahnen-der Eingang war dicht vor wartenden Leuten. Und überall Menschen mit diiiiiicken Tüten neben sich, die am Rande der Mall auf die Einkäufe der Familie aufpassen, während die auch noch das letzte Geld ausgeben. Ich weiß von einigen Au Pairs, die in den letzten Monaten nur für diesen Tag gespart haben.
Ich allerdings tat das eher nicht und muss sagen, dass die Sachen, die mich interessiert haben, heute auch gar nicht im Angebot waren...außer beim Apple-Online-Store ;-) Ich habe bei den wirklich schönen (und leider auch teuren) Sachen nur wenige Angebote gesehen-trotzdem haben die Leute gekauft, als ob die Mall danach abgerissen würde und es sonst keinerlei Geschäfte im Umkreis von 2000 Meilen gäbe.
Heute Abend waren wir noch mit der ganzen Familie bei einem tollen Italiener essen-wunderschön war das! Meine über alles geliebte alte Christmas-Musik wurde gespielt, alles war weihnachtlich dekoriert, die Atmosphäre war super und das Essen sowieso...hach :-) Meine Hostmum hat am Wochenende Geburtstag und es war ein vorgezogenes Essen.
Ach ja, dann kamen mir in der Mall ja nachmittags auch noch so Ugg-Boots zugeflogen (diese putzigen Fellstiefel, die in Deutschland das Doppelte Kosten, 200 Euro!), welche ich dringend dringend dringend Weihnachten am Lake Tahoe brauchen werde. In schokobraun-schön! Und was ja viele nicht wissen: sie kommen von den australischen Surfern und sind aus Merino-Schafsfell, werden vorzugsweise barfuß getragen und sorgen (angeblich) auch bei Hitze für angenehm temperierte Füße. Das war heute schon ein witziger Anblick: ich sah in der Mall zwei Freundinnen, die eine trug Flip-Flops und Minirock (nein, so warm war es hier heute definitiv nicht mehr!), die andere ihre Fellstiefel...daran muss ich mich noch gewöhnen.
Gute Nacht Cupertino, guten Morgen Bremen!
PS.: In der Buchhandlung traf ich einen alten Bekannten! :-)
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen