Montag, 12. November 2007

Wochenende!




Ist das schön, auch mal Zeit für sich zu haben!

Gestern habe ich mich vormittags beim Crafts-Store "Michael´s" absetzen lassen und war da noch mal so richtig schön einkaufen :-)
Im Sales-Buchladen neben an habe ich dann noch ein Stück Kindheit gesehen: ein englisches Kinderbuch, dass meine Schwester und ich in unseren Kindertagen besaßen. War das schön, sowas zu entdecken!
Gestern musste ich dann nur abends auf die Kinder aufpassen, als die Eltern ihre neu gewonnene Freiheit genießen und ins Kino gehen konnten. Der Kleene wachte zwar zwei Mal kurz auf, aber ich hatte trotzdem noch genug Zeit, mich meinem Scrapbook zu widmen und das Beck´s-Foto aus NYC einzukleben! :-)

Heute war ich mit M. bummeln-ich liiiiiiebe Target! In diesem Supermarkt gibt es einfach alles! Schöne Postkarten, tolle Spielsachen, leckere Lebensmittel, hübsche Dekosachen...und gaaanz viel Weihnachtskram! (Siehe Foto oben)
Zudem habe ich es heute erstmals geschafft, Bilder per Mail zum Target zu senden und wenig später dort abzuholen. Sorry Papa! (...ist das ein seltsames Gefühl, "Fremde" mit den eigenen Bildern zu beauftragen!)
Ach ja: morgen ist hier ein Feiertag, der Veteran´s Day. Auf dem Weg zum Target kamen wir an einem Park vorbei, in dem gerade ein Denkmal zu Ehren gefallener Soldaten eingeweiht wurde. Am Eingang des Parks wurde deshalb eine riesen große Flagge gehisst, wofür eigens zwei Feuerwehr-Autos ihre Kräne ausfahren mussten. Zudem liefen da alle möglichen Sorten von Sheriffs, Soldaten und Marines herum-ausstaffiert in ihren Uniformen, mit ihren jungen Frauen und Babies an der Seite. Wir kamen uns vor wie im Film!

Danach war ich noch in einer sehr schönen Einkaufsstraße (Santana Row: http://www.santanarow.com/ ), in der es wunderschöne teure Geschäfte wie Gucci und Burberry gibt, aber auch einen neuen H&M. Allerdings war der so überfüllt, dass wir gleich rückwärts wieder hinaus sind. Den muss ich wohl mal an einem anderen Wochentag besuchen.
Die ganze Straße ist architektonisch so gebaut, dass eine altes europäisches Ambiente erzeugt wird-dabei ist alles neu. Seltsam!

Daraufhin war ich noch in der Valley Fair-Mall, von der habe ich neulich schon mal erzählt, die ist riesig und es gibt sogar Tiffany da! :-)
Dort haben wir dann was gegessen, zudem habe ich mir bei "Godiva Chocolatier" einen tasty Schokoladen-Shake mit Sahne geholt und war glücklich.
Die Amis sind ja sehr nett-was man auch gemerkt hat, als ich im Bodyshop das Körperpeeling ausgekippt und über den Boden verteilt habe (ich musste danach einfach eines davon kaufen, sonst wäre es mir doch zu peinlich gewesen, so wieder hinaus zu gehen!). Aber: sie können sich keiner anderen Sprache als der Englischen anpassen! Die Verkäuferin bei "Godiva" fragte mich, ob wir "Guhdaiwääh" auch in Deutschland hätten-ich habe erstmal ein paar Sekunden gebraucht, bis ich erkannte, dass sie ihren Arbeitsort meinte...

Nun bin ich wieder "zu Hause in den Foothills" und freue mich über so etwas wie ein Weltwunder: meine Hostfamilie hat es doch tatsächlich geschafft, den ersten (!) Schal meiner neuen Ikea-Vorhänge aufzuhängen. Man darf gespannt sein, wann der zweite folgt! ;-)

Im übrigen ist hier heute etwas angespannte Stimmung-die Eltern hatten die letzten zwei Tage ihre Kinder hauptsächlich alleine und sind nun fertig mit den Nerven. Schön-so weiß ich zumindest, dass es keine Anstellerei ist, wenn ich das Selbige abends fühle...

Gute Nacht!

PS.: ein Nachtrag-ich habe eben die "Erlaubnis" erhalten, Denise hier namentlich zu erwähnen, welche mir die Zeit auf der Orientation in NJ mehr als erträglich gemacht hat! :-) Sie war der Lichtblick zwischen reichlich stupiden Erscheinungen...liebe Grüße an dich nach Seattle!

Ach ja: und ich habe eben den zweiten Teil der "curtains" selbst in die richtige Größe gebracht und aufgehängt...juhu!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Meinst Du, Ari freut sich, wenn wir hier so einen Weihnachtsbaum kopieren ? :-)))LG, Brigitte