Freitag, 2. November 2007

Trick or treat!

Gestern war also der große Tag, auf den nicht nur die Kinder sehnsüchtig gewartet haben, sondern auch die meisten Erwachsenen hier: HALLOWEEN!

Die drehen wirklich total ab, wenn´s soweit ist! :-) Ich war mit "meiner" amerikanischen Familie beim Haus der Großmutter, dass in einer wirklich schönen Gegend ist und nach einem wunderbaren Taco-Dinner sind wir dann aufgebrochen, um mein älteres Hostkind (knapp 3) um Süßes betteln zu lassen. Er sah zu knuffig aus, hatte ein Äffchenkostüm an, an dem sogar eine Plüschbanane hing-das war zu entzückend.
Die meisten Häuser da waren mit so viel Liebe zum Detail dekoriert-es sah alles aus wie eine Filmkulisse! Spinnweben überall, riesige Spinnen an den Hauswänden, Grabsteine und Särge im Vorgarten und auf der Veranda und natürlich üüüüberall Pumpkins. Wahre Kunstwerke waren dabei.
Und Wahnsinn, mit wie viel Geduld und Hingabe die den kleinen Rackern die sweets geben. Aus dem ganzen Umland haben die Californier ihre Kinder in diese Gegend gebracht, um sie dort laufen zu lassen-es war wahnsinnig, wie viele Eltern und Kinder dort in den aufwändigsten Kostümen an kamen! Aber alles lief ruhig und gesittet ab, mit dem Flair eines ganz besonderen Abends. Kein Kind schrie, niemand schubste auf den Gehwegen, obwohl es zeitweise recht eng wurde.

Zwar versucht die deutsche Süßwarenindustrie, Halloween voran zu bringen, aber es wird ihnen sicher nie gelingen, diese Flair des Besonderen in die Köpfe der Deutschen zu bringen.

Heute habe ich mich für 1,5 Stunden mit einem japanischen Au Pair getroffen-und wir waren im "Target"-ein Paradies für alle, die einen Auswahl von fast allem lieben! Lebensmittel, Kleindung, Schmuck, Kosmetik, Bücher, Spielwaren...alllllles gibt es dort.
Morgen will sie mich abholen, wenn ich mittags Schluss habe, um mir mal ein paar Klamottenläden zu zeigen. :-) Shopping!

Ich habe jetzt "Feierabend" und den brauche ich auch wirklich-die Kinder schaffen einen! Jeder von den Jungs braucht rund um die Uhr so viel Zuspruch, das ist der Wahnsinn. Deutsche Kinder sind irgendwie pflegeleichter-und sie kennen ein "Nein", was die amerikanischen kaum hören und seltenst akzeptieren, falls es ihnen doch mal begegnet. Abends bin ich schon ab 20 Uhr schrankfertig und morgens wache ich mit dem Sonnenaufgang auf-ich komme mir vor wie ein Huhn! :-) Habe noch keine Rollos/Gardienen und bin seit dieser Zeitverschiebung sowieso schon immer gegen 6 Uhr das erste Mal wach. (Was heißt das erste Mal?! Für gewöhnlich schlafe ich dann nicht mehr weiter, sondern stehe auf...bäh.)



LG an alle zu Hause und gute Nacht!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Grabsteine und Särge im Vorgarten - hier würde garantiert die Polizei anrücken :-)